Leistungen

Einzel-Coaching (1:1)

Online oder in meiner Praxis in Hoppegarten

coach

In einem Einzelcoaching geht es voll uns ganz um Dich. Ich höre Dir zu und biete Dir einen Raum Dich vollends zu öffnen und ermögliche Dir mit gezielten Fragen eine ganz neue Perspektive auf Dein Thema einzunehmen. Denn: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Dana-Anika Heise

Paarberaterin und Familien-Coach aus Hoppegarten

Du fühlst Dich ausgelaugt und hast ständig das Gefühl, nur für andere da zu sein? Dich komplett aufzuopfern und dafür nicht einmal ein aufrichtiges “Danke” zu bekommen? Du setzt Dich extrem unter Druck, weil Du Deine Kinder glücklich machen willst und bloß keine Fehler machen möchtest?

In den Einzel-Sitzungen kannst Du alles loswerden, was Dir auf dem Herzen liegt. 100% ungefiltert.

Die Probleme

Mit diesen und anderen Problemen kommen meine Klienten auf mich zu

Die Kinder bei den Großeltern abgeben

«Mein Partner sagt mir ständig, ich solle doch mal die Kinder für ein Wochenende bei den Großeltern abgeben. Das schaffe ich aber nicht! Irgendwie denke ich eben, dass keiner mich wirklich ersetzen kann. Auch nicht für zwei Tage. Also ja: Ich kann schlecht die Kontrolle abgeben.»

Ein weiterer Punkt auf der Todo-Liste

«Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit und schaffe es nebenbei auch noch, mir alle Geburtstage, Termine und sonstwas zu merken. Und DANN kommt auch noch mein Partner abends und will mit mir ins Bett. Das fühlt sich an wie ein weiterer Punkt auf der Todo-Liste und ehrlich gesagt habe ich darauf überhaupt keine Lust.»

Das Gefühl das ich versage

«Wenn ich mal einen Nachmittag langsam angehen lasse, habe ich direkt das Gefühl, dass ich versage. Ich muss ständig in Bewegung und Aktion bleiben. Auch, damit mein Partner nicht denkt, ich sei faul. Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht: Sich ausruhen.»

Karriere, Kinder und dann ...

«Ich weiß nicht, wie andere das hinbekommen: Karriere, Kinder und dann auch noch Zeit mit dem Partner verbringen. Ich bin da vielleicht einfach zu dumm dafür… Und nach außen hin versuche ich natürlich, das zu verstecken… Ich will nicht, dass andere merken, wie es hinter den Kulissen aussieht.»

Er denkt, es sei normal

«Ich reiße mir wirklich jeden Tag ein Bein aus. Ich mache ALLES für die Kinder. Und auch für meinen Mann. Aber der sieht das irgendwie nicht. Oder er denkt, es sei normal. Wertschätzung und Dankbarkeit gibt es nicht wirklich.»

Wie viel Zeit musst Du für die Coaching-Sessions einplanen?

  • Eine einzelne Sitzung dauert 60-90 Minuten.
  • Die Anzahl der Sitzungen bestimmen wir ganz individuell: Meistens zeigen sich nach 2-3 Monaten mit 4-6 Sitzungen die größten Erfolge.

Wie läuft eine Coaching-Session in etwa ab?

  • Wir starten dort, wo Du gerade stehst: Welche Herausforderungen beschäftigen Dich aktuell? Was lässt Dich nachts nicht schlafen? Ich gebe Dir dort Unterstützung, wo Du sie am dringendsten benötigst und stelle Dir Fragen über die Du vorher noch nicht nachgedacht hast und in Dir etwas für Bewusstsein sorgen.
  • Außerdem sprechen wir über die Zeit zwischen den Sitzungen: Was hat sich möglicherweise schon verbessert? Was ist vielleicht schlimmer geworden?
  • Ich gebe Dir Impulse, die Du für Dich mitnehmen und bis zur nächsten Sitzung nachwirken lassen kannst. Als Coach bin ich dafür da, Dich auf Deinem eigenen individuellen Weg zu unterstützen. Ich werde Dir niemals vorgeben, was Du zu tun hast und was nicht. Manchmal halte ich Dir einen Spiegel vor, indem Dir vielleicht nicht gefällt was Du dort siehst, ich werde Dich aber immer Stärken und mit all meiner Empathie begegnen.
  • Wir beenden jede Sitzung mit einem klaren Fokus: Was genau nimmst Du aus der Session mit? So wird es Dir einfacher fallen, konkrete Veränderungen in Deinem Alltag umzusetzen.

Kontakt

Lass uns sprechen

Gemeinsam finden wir heraus, wie Du zuhause den Wandel anstoßen kannst, den Du brauchst (und verdienst!).
Icon Circle Arrow Bottom

Kontakt